mehr
offene Stelle

Du möchtest geriatrische Pflege neu denken und einen Fachbereich mitaufbauen? Dann könnte Levitalis der richtige Ort für dich sein. Wir sind eine spezialisierte private Spitexorganisation mit Schwerpunkt psychiatrische Pflege. Um den besonderen Bedürfnissen älterer Menschen noch besser gerecht zu werden, bauen wir aktuell einen eigenständigen Fachbereich Geriatrie auf. Dafür suchen wir eine Leitungsperson, die fachlich versiert ist, gerne gestaltet und Freude daran hat, gemeinsam etwas Sinnvolles aufzubauen.

Bullet-Points

Pensum

60 - 80%

Einsatzorte

Freiburg - Bern - Thun

Anstellungsbeginn

ab sofort oder nach Vereinbarung

Deine Aufgaben

Gestalte Pflege, die wirkt

  • Du trägst die fachliche Verantwortung für den Fachbereich Geriatrie und stellst gemeinsam mit dem Team eine hohe Qualität unserer Pflege- und Betreuungsprozesse sicher

  • Du übernimmst erste geriatrische Pflegeaufträge und pflegerische Fallführungen, klärst den Pflegebedarf im Zuhause unserer älteren Kundinnen und Kunden mittels interRAI-HC ab und holst die Kostengutsprache bei der zuständigen Krankenversicherung ein.

  • Du erstellst eine individuell abgestimmte Pflegeplanung mit wirksamen Massnahmen der somatischen und psychiatrischen Grund- und Behandlungspflege in unserer Pflegesoftware Perigon.

  • Du begleitest unsere internen und externen Pflegepersonen fachlich und unterstützt sie bei der Umsetzung der somatischen Grundpflege. Bei laufenden Praktika nimmst du zudem die praktische Abschlussprüfung zur Pflegehelferin SRK ab.

  • Du entwickelst das geriatrische Angebot fachlich und organisatorisch weiter

Das bringst du mit

Fachlich

  • Diplom als Pflegefachperson HF oder FH

  • Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in der geriatrischen oder gerontopsychiatrischen Pflege, idealerweise im Bezugspflegesetting

  • Berufserfahrung in einer leitenden Funktion

  • Gute Kenntnisse der Bedürfnisse älterer Menschen sowie Freude an qualitativ hochstehender, personzentrierter Pflege

  • Sicherheit in der interprofessionellen Zusammenarbeit mit Ärzt:innen und weiteren Fachpersonen

 

Persönlich

  • Du denkst gerne mit, übernimmst Verantwortung und hast Freude am Aufbau neuer Strukturen

  • Du bewegst dich gerne zwischen Fachlichkeit, Führung und Organisationsentwicklung

  • Du magst flache Hierarchien, flexible Strukturen und Mitgestaltung

  • Du bringst Geduld, Beziehungskompetenz und ein echtes Interesse an Menschen mit

  • Du bist idealerweise bereits gut vernetzt zu Zuweisenden und anderen Leistungserbringenden

Darauf darfst du dich freuen

Du bringst deine Ideen ein und baust gemeinsam mit uns den neuen Fachbereich Geriatrie auf – fachlich, organisatorisch und kulturell.

Wir sind ein kleines Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und viel Gestaltungsspielraum.

Dynamik und Weiterentwicklung sind uns wichtig – ebenso Stabilität, Austausch, Teamrituale und ein wertschätzendes Miteinander.

Unterwegs, im Stützpunkt oder teilweise im Homeoffice – du arbeitest selbständig und bist trotzdem nie allein. Das Team trägt im Hintergrund mit.

So läuft unser Bewerbungsprozess

Erfahre die wichtigsten Eckpunkte

Telefonisch informieren wir dich über die wichtigsten Merkmale dieser Stelle und klären deine zentralen Fragen. Sollte für dich alles passen, vereinbaren wir ein erstes Kennenlerngespräch.

Lerne uns kennen

Im persönlichen Gespräch lernst du uns besser kennen und bekommst weitere Infos, die du für deine Entscheidung brauchst – offen, ehrlich und unverbindlich.

Schau rein – ganz praktisch

Begleite uns einen halben Tag bei der Arbeit. So erhältst du einen konkreten Einblick in deine möglichen Aufgaben und das künftige Arbeitsumfeld.

Höre auf dein Bauchgefühl

Deine Entscheidung soll passen. Deshalb nimmst du dir die Zeit, die du brauchst. Wir freuen uns, wenn auch dein Bauchgefühl Ja sagt.

Bist du dabei?

Bewirb dich hier - eine kurze Nachricht mit Lebenslauf genügt

* Bitte alle erforderlichen Felder ausfüllen.

* Datenschutz
geschützt durch reCAPTCHA